Infos
  Leistungen     Referenzen     Support  
Über uns
So finden Sie uns
Geschäftszeiten
Allgemein:
Startseite
Kontakt
Impressum

Über uns

Jürg Harders

Nach der Schule erlernte ich den Beruf des Elektromonteurs (Elektroinstallateur). Dieses Wissen und die Erfahrungen sind sehr nützlich wenn es um Projekte für Serverräume (auch Stromversorgung) oder Netzwerke geht. Pläne und Schemas lesen und zeichnen gehören auch in diesen Bereich. Nun arbeite ich seit über 15 Jahren in der IT Branche. In verschiedenen Tätigkeiten und Firmen habe ich mir ein breites Wissen und Methoden angeeignet. Die vielseitigen Tätigkeiten erlauben es, dass ich mich schnell in eine neue Umgebung einarbeiten kann. Ich war auch in drei Firmen als Verantwortlicher der Informatik tätig. Dies in der Position vom Bereichsleiter, Leiter Informatik (GL Mitglied) wie auch als IT Manager. In diesen Funktionen war ich verantwortlich für Mitarbeiterführung und die gesamte Leitung der IT. In zwei Firmen habe ich die Informatik Abteilung aufgebaut und neu organisiert. Organisation und Prozessoptimierung waren während vielen Jahren ein grosses Thema.
Ebenfalls war ich als Lehrlingsverantwortlicher für die Informatik und teils auch für die Kaufmännischen Lehrlinge verantwortlich. In dieser Zeit war ich auch an der Berufsschule Langenthal und Bern als Prüfungsexperte tätig. In Langenthal war ich auch noch als Lehrer für das Modul Netzwerk zuständig.


Druckbare Version